MtG: Magic Liga „Core 2019“ vom 16. Juli bis 06. August

Die Magic Liga findet  die ersten vier Wochen nach dem Erscheinen eines neuen Sets statt und ermöglicht es euch im entspannten Rahmen das neue Set kennen zu lernen und im Laufe der Liga Euer Deck immer weiter zu verbessern.

Bei uns ist der Montag als Ligatag im Kalender eingetragen, aber natürlich könnt ihr Euch auch an allen anderen Tagen bei uns zum Spielen treffen.

Wie funktioniert die Liga?

  1. Jeder Spieler bekommt für seine Teilnahmegebühr von 10,- €, drei Boosterpackungen sowie eine Sammelbox und eine Match-Karte.
  2. Aus den Karten in den drei Boostern baut sich jeder Spieler ein Deck aus mindestens 30 Karten (inklusive Länder) zusammen.
  3. Jeder Spieler kann so viele Matches spielen wie er möchte.
  4. Es gibt keine festen Paarungen. Sie können jederzeit gegen jeden anderen Spieler der Liga antreten.
  5. Es gibt zwei Sonderregeln: Matches bestehen nur aus einer Partie und jeder Spieler hat einen Mulligan zu Beginn des Spiels frei.
  6. Jeder Spieler darf einmal pro Woche und nach drei Niederlagen seinem Pool jeweils eine weitere Boosterpackung des aktuellen Sets zum Liga-Sonderpreis von nur 3,50€ hinzufügen.
  7. Haupt-Liga-Tag ist Montag. Hier könnt ihr neue Booster kaufen und die Decklisten aktualisieren.

Bitte nutzt für euer Ligadeck die Deckbox, damit ihr im Laden als Ligateilnehmer erkannt werden könnt.