In Wort…

Wer sind wir eigentlich?

Gegründet wurde das Atlantis im Jahr 2004.
Damals befanden wir uns noch zwischen Staatsarchiv und Wandsbeker Marktplatz.
Seit Anfang 2012 sind wir in Hohenfelde an der Wartenau zu finden.
Das Atlantis gehört Ingolf Tews, doch eigentlich soll es für Spieler aller Art wie ein zweites Zuhause sein.
Unterstützt wird er dabei von seinen Angestellten Jan, Mirko, Sven, Benny und Sandra.


Wer wir sind?

Ingolf Tews

Ich – Ingolf – bin 57 Jahre alt ( oder 29AB wie ich immer gerne betone).

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Fantasy-Rollenspielen und noch viel länger mit SF & Fantasy-Literatur.
Ich bin ein leidenschaftlicher Brettspieler und habe in den letzten Jahrzehnten wohl fast alles ausprobiert was es in unserer Szene gegeben hat.

Von D&D über DSA und diversen anderen Rollenspielen bis hin zu Trading Cards und Tabletop ( ja es gibt durchaus Menschen die alle diese Hobbys betreiben).


Jan Schattling

Ich bin 43 Jahre alt und beschäftige mich schon mehr als die Hälfte meines Lebens mit Brett- und Rollenspielen und noch viel länger mit phantastischer Literatur.

Meine bevorzugten Genres liegen in den Bereichen Fantasy (wie z.B. Dungeons & Dragons oder das Lied von Eis und Feuer) und Horror (wie z.B. Cthulhu oder der NWoD), wobei ich aber Rollenspiele aus allen Bereichen sammele und spiele.
In den letzten Jahren bevorzuge ich statt den größeren, etablierten eher generische Systeme (wie z.B. FATE) um meine diversen One-Shot Ideen umsetzen zu können.

Im Atlantis bin ich Euer Ansprechpartner für Brett- und Rollenspiele sowie alle Arten von Sammelkarten und deren Turnier- bzw. Eventplanung. Selbstverständlich helfe ich Euch aber auch in allen anderen Bereichen gerne weiter.


Mirko Nottelmann

Ich bin 46 Jahre alt. Brett- und Rollenspielen spiele ich seit gut 30 Jahren und war auch im Vorstand vom RSCT94 (den ihr vielleicht auch als Mitveranstalter des Nordcon kennt) aktiv.

Aktuell beschäftige ich mich insbesondere mit DnD 5E, Battletech und allen möglichen Brettspielen, bin aber natürlich auch in allen anderen Bereichen für Euch da.


Sven Colbow

Ich bin 44 Jahre alt und seid 30 Jahren dabei mich mit Rollenspiel und noch viel länger mich mit Science-Fiction und Fantasy zu befassen.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Rollenspielen, aber auch im Bereich der Brettspiele treibe ich mich rege umher und habe schon einiges angespielt.


Benjamin Günther

Ich bin 34 Jahre alt und helfe euch gerne bei Euren Fragen zu Miniaturen (und insbesondere deren Bemalung) sowie Rollenspielen weiter.

Seit November 2016 haben wir einen zweiten Laden in Barmbek-Süd, in dem wir euch mit Brettspielen aller Art zur Verfügung stehen.
Alle Informationen zu diesem und seinen Mitarbeitern findet ihr auf dessen eigener Seite: www.atlantis-spiele.de