Untote Heroen und mehr

“Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken” ist der zweite Teil von “Sword & Sorcery” und erzählt die Vorgeschichte der Saga.
Wählt einen von fünf Helden welche von den Göttern zurück ins Leben gerufen wurden um die Machenschaften der dunklen Götter zu vereiteln.
Das Spiel ist ein eigenständiges Grundspiel, kann aber mit dem ersten Teil kombiniert werden.

Passend zum Grundspiel sind auch drei neue Erweiterungen erschienen.
“Erzfeinde” stellt den Helden zehn neue, herausfordernde Gegener gegenüber, hilft den Helden mit Hilfe der neuen “Freundschafts” Mechanik.

Gegnerherausforderungen” bietet Varianten aller Basisgegner aus dem neuen Grundspiel inklusive sechzehn neue Miniaturen. Dadurch können die Abenteuer im Grundspiel problemlos an den gewünschten Schwierigkeitsgrad angepasst werden.

Geisterform Helden” enthält Miniaturen für die Geisterform der Helden, und ermöglicht es so, wenn ein Held während des Abenteuers stirbt, seine Figur auszutauschen. Die neuen Kartentypen “Erinnerungen und schlummernde Talente” schmücken die Hintergrundgeschichte der Charaktere aus.